Leckeria a la Janina

Top Food-Blogs

Sonntag, 10. März 2013

Nun, heute kommen wieder meine Mutter und Ihr Freund Franki zu mir

It's cook time !

Was gibt's heute ?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Vorspeise

Salat 

-> Eisbergsalat/Feldsalat mit Sternchendressing und Käsewürfel


Die Zutaten:

Nachdem die Salatsoße gemacht wurde und am Boden ist den Salat drauf geben und vermischen :) 
Eisbergsalat
Feldsalat

Salatkräuter
Eine Scheibe Käse nach Wunsch
Salz-Pfeffer
4 EL Kondensmilch
Balsamicoessig

Salatkörner
Käse in Würfel schneiden

Feldsalat und Eisbergsalat

Das Dressing a la Sternchen

Das Endprodukt

Hauptspeise

Cous Cous mit marinierter Putenbrust 

-> Marinade ( Knoblauch, Tomatenmark, Spice, Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Honig und  Cremefine)

-> Gemüsiges Reingeschnippel sind Karotten und Zwiebeln sowie Topinambur       

Step by Step heute mal das Rezept :)

Die Marinade 

Zutaten:

Salatkräuter nach Bedarf
2 EL Tomatenmark
Knoblauch
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Chillisoße
Rama Cremefine 5 EL
Honig 2 EL

Vermischen und danach.....

Das Fleisch -> Pute

In kleine Würfel schneiden und in die Marinade geben
Das Schnibbelzeug-> Karotten und Topinambur 

Auch in kleine Würfel schneiden und zu der Marinade und dem Fleisch geben

Zusammen vermischen und für 4 Stunden in den Kühlschrank geben

Die perfekte Mischung


Nach dem Kühlschrank ist die Marinade schön in das Fleisch gedrungen. Perfekt!

Nun das Fleisch in die Pfanne geben und andünsten, das Wasser was dabei entsteht abgießen!

Anschließend eine halbe Tasse Buttermilch und 2 EL China Süß Sauer Soße hinzugeben, köcheln lassen

3 EL Tomatenmark hinzufügen

Anbraten....

Was ein Duft herrlich !

Der Test Cous Cous




Ich war überrascht als ich das Cous Cous in die Schüssel gab, ich würde sagen sieht schon einmal super aus!
Der Duft war auch viel versprechend, jetzt hieß es den Geschmack auch noch überzeugen :)


Als auf der Verpackung stand mit 320 ml heißem Wasser begießen dachte ich es würde nichts werden, doch nach 4 Minuten war das Cous Cous fertig :)            
Das Cous Cous in die Pfanne zu der Pute geben ...
Auf dem Teller anrichten und fertig !

Wer noch mag Kräuter/Knoblauchquark dazu reichen :)

Zutaten dafür:

3 EL Quark
Salatkräuter
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Das Ergebnis hat mich überzeugt Cous Cous wird es nun öfters geben! Einfach lecker!

Das fertig Cous Cous würde ich euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Das nächste Mal werde ich es selbst probieren mit normalen Cous Cous und selbst würzen :)

Dazu gibt es dann natürlich wieder einen Post von mir:)

Der krönende Abschluss...

Nachtisch

Schwarzwälder->Kirsch Creme !
Mit Lindt Schokoladenraspeln und ein M&M als I Tüpfelchen






Die Creme hat MICH nicht überzeugt ist nicht mein Geschmack aber meinen Gästen hat es geschmeckt. So verschieden sind die Geschmäcker!

Beim nächsten Mal mache ich es dann liebere fresh!

Mit Schokoraspeln, Quark, Vanillezucker und Glaskirschen!

Keine Kommentare: